Gebetsrichtung in Richtung Karbalāʾ

Der irakische Ministerpräsident Nūrī al-Mālikī spricht in dieser Rede davon, dass die Qibla in Richtung Karbalāʾ geändert werden sollte, da dort Imām Ḥussain – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – liegt.

Aus den Quellen der Rāfiḍā entnehmen wir in Bezug zur Position von Karbalāʾ viele Fakten, welche darauf hindeuten und bestätigen, dass Karbalāʾ einen größeren Wert als die Kaʿba hat. Eines der DIVERSEN Beispiele füge ich mal bei:

Laut den Rāfiḍā soll Abū ʿAbdillāh gesagt haben:

„Wahrlich Allāh offenbarte der Kaʿba: wäre da nicht die Erde in Karbalāʾ, dann hätte Ich dich nicht bevorzugt. Wäre da nicht, was die Erde Karbalāʾs enthält, dann hätte Ich dich nicht geschaffen und dann hätte Ich auch nicht das Haus erschaffen, auf welches Ich so stolz bin. So ergötze dich und verweile. Sei ein bescheidener, unterwürfiger Anhang zu Karbalāʾ, sei nicht hochmütig und stolz. Solltest du dies nicht tun, werde Ich dir zürnen und dich in die Hölle werfen.“

[Bihār al-Anwār, Bd. 10, S. 107]

Das man jedoch so weit geht und Allāhs Gebote missachtet und selber solch einen Quatsch interpretiert, bestätigt wieder einmal, was für Teufel die Rāfiḍā sind.

Jetzt versuchen die Rāfiḍā das Unschuldslamm zu spielen und interpretieren die Worte Nūrīs so um, wie es ihnen passt, um uns als Opfer des falschen Verständnisses darzustellen. Einer der Rāfiḍā interpretierte die Worte so, dass gemeint sein soll, dass Karbalāʾ und Imām Ḥussain – Raḍīya ʾllāhu ʿanhu – in Richtung der Herzen der Gläubigen ist. Ein netter Versuch, um sich raus zureden.

Im Video kommt nicht einmal das Wort „Qulūb“ vor, welches „Herzen“ bedeutet.

Es wird klipp und klar gesagt, dass Karbalāʾ die Qibla des Islām sein soll, da sich dort Imām al-Ḥussain befindet.

Geschrieben und übersetzt von Laiṯ Baluchi

Über aṭ-Ṭā’ifa al-Manṣūra Ahl-l-Ṣunnāh

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar