Der Rajm-Vers und Umar

بسم الله الرحمان الرحيم

صلى الله عليه وآله وصحبه وسلم

Im Namen Allāhs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Frieden und Segen auf seinem Propheten, der Familie und den Gefährten


Vorwort

Es ist in letzter Zeit immer häufiger zu sehen, dass gewisse Sekten es sich zur Aufgabe gemacht haben, die mehrheitlich sunnitische Strömung des Islams anhand gewisser Literaturstellen in ein schlechte Licht zu rücken und dabei sich und die eigene Strömung als die wahrhaftige und humanere zu porträtieren. Selbstverständlich sind Ansichten von Gelehrten, die aufgrund eigener Auslegung und ohne solide Grundlage gefolgert wurden, aufzuarbeiten und zu verwerfen. Allerdings zielen solche Polemiken nie auf solche Aufklärungsarbeiten ab, sondern folgen der eigenen sektiererischen Agenda; Vor allem dann nicht, wenn die selbe Thematik in der eigenen Literatur totgeschwiegen wird und mit der Finger auf Andere gerichtet wird. 

Eines der Thematiken betrifft sicherlich den Rajm-Vers (Steinigungsvers). Im folgenden wird eine kurze Erläuterung bezüglich der Stellung des Rajm-Verses im Quran, der Ansicht von Umar ibn Al-Khattab (Alayhis Salam) vorgelegt, auf dass der aufrichtig Forschende einen Denkanstoß erhalte.      


Der Rajm-Vers und Umar (Alayhis Salam), folgt dem Link!

 


Wir hoffen, mit Allahs Hilfe den Wahrheitssuchenden einen Denkanstoß verleihen zu können.

الحمد لله ربّ العالمين

Alles Lob gebührt Allah dem Erhabenen und Frieden und Segen seien auf seinem Propheten und seiner Familie, den Gefährten und allen die ihnen bis zum Jüngsten Tag folgen

übertragen aus dem Arabischen und Englischen und ergänzt von: zichan.
Dieser Beitrag wurde unter HADITH, SHIA, widerlegung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar