Al-Mufadhal bin Salih

بسم الله الرحمان الرحيم

صلى الله عليه وآله وصحبه وسلم

Im Namen Allāhs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Frieden und Segen auf seinem Propheten, der Familie und den Gefährten

Überlieferer:

Sein NameAl-Mufadhal bin Salih Al-Asdi

Spitz- und Rufnamen: Abu Ali, Abu Jamilah

Aufenthaltsort: Al-Kufah

Generation: Taba Tabi‘ 8. Generation

Seine Lehrer/überliefert von: Abu Isahq Al-Sabai, Jafar bin Muhammad Al-Sadiq, Sulaiman bin Al-Amash und anderen

Seine Schüler/überliefern von ihm: Muhammad bin Tarif Al-Bijli, Muhammad bin Amro bin Walid Al-Kindi und andere 

Überlieferer in:

Sunan At-Tirmidhi, Mustadrak ala Sahihayn

Status: Daif (Schwach).

Einstufung gemäß den Gelehrten des Jarh wa Tadil:

1. Abu Hatim Ar-Razi:

قال أبو حاتم : منكر الحديث

Abu Hatim sagte: Munkar Al-Hadith (In Hadith abgelehnt).

2. Imam Al-Bukhari:

قال البخاري : منكر الحديث

Al-Bukhari sagte: Munkar Al-Hadith (In Hadith abgelehnt).

3. Ibn Hibban:

قال بن حبان : يروى المضطربات عن الثقات فوجب ترك الاحتجاج به

Ibn Hibban sagte: Er überliefert vertauchte Überlieferungen von vertrauenswürdigen Überlieferer. Es ist verpflichtend, seine Überlieferungen nicht zu nehmen (wört: fallen zu lassen) und nicht darauf zu bauen.

4. Ibn Hajar Al-Asqalani:

قال ابن حجر : ضعيف

Ibn Hajar sagte: Daif (Schwach)

Verwendete Quellen:

Tahdhib Al-Kamal, Band 28, Seite 409 – 410, Nr. 6147.
Tahdhib Al-Tahdhib von Ibn Hajar, Band 10, Seite 272, Nr. 487.
Taqrib Al-Tadhib, Band 1, Seite 544, Nr. 6854.

الحمد لله ربّ العالمين

Alles Lob gebührt Allah dem Erhabenen und Frieden und Segen seien auf seinem Propheten und seiner Familie, den Gefährten und allen die ihnen bis zum Jüngsten Tag folgen

———————————————————————————————————-

geschrieben von: zichan.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Al-Mufadhal bin Salih

  1. Pingback: Hadith: Die Ahlulbayt ist wie die Arche Noah | Anti Majoze (Rāfiḍah)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s