Alī ibn Al-Hussāin (ra) distanziert sich von den Schiiten

Shāykh Al-Kishī (lanatullāh alayhī) überliefert:

أبو خالد الكابلي سمعت علي بن الحسين عليه السلام يقول : ان اليهود أحبوا عزيرا حتى قالوا فيه ما قالوا فلا عزير منهم ولا هم من عزيز، وأن النصارى أحبوا عيسى حتى قالوا فيه ما قالوا، فلا عيسى منهم ولاهم من عيسى. وانا على سنة من ذلك ان قوما من شيعتنا سيحبونا حتى يقولوا فينا ما قالت اليهود في عزير، وما قالت النصارى في عيسى بن مريم، فلاهم منا ولا نحن منهم

Abū Khālid Al-Kabalī überliefert: Alī ibn Al-Hussāin (Zāinul-Abidīn) sagte: „Die Juden liebten Uzāyr so viel, dass sie über ihn, was sie sagten sagte. Und Uzāyr war nicht von ihnen weder sie waren von Uzāyr. Und die Christen liebten Isā so viel, dass sie über ihn, was sie sagten sagte. Und Isā war nicht von ihnen, weder sie waren von Isā. Und ich bin auf dem Weg von diesem (Weg). Eine Gruppe von der Schīa liebt uns so sehr, dass sie über uns das gleiche, was die Juden bezüglich Uzāyr sagten und die Christen über Isā sagten. Und sie sind nicht von uns, und wir sind nicht von ihnen.“

[Rijāl Al-Kāshī s. 111]

Shāykh At-Tussī (lanatullāh alayhī) überliefert die gleiche Riwaya in seinem Buch Ikhtiyār mārifatu Rijāl (1/336).

Siehe:

http://shiaonlinelibrary.com/%D8%A7%D9%84%D9%83%D8%AA%D8%A8/2932_%D8%A7%D8%AE%D8%AA%D9%8A%D8%A7%D8%B1-%D9%85%D8%B9%D8%B1%D9%81%D8%A9-%D8%A7%D9%84%D8%B1%D8%AC%D8%A7%D9%84-%D8%A7%D9%84%D8%B4%D9%8A%D8%AE-%D8%A7%D9%84%D8%B7%D9%88%D8%B3%D9%8A-%D8%AC-%D9%A1/%D8%A7%D9%84%D8%B5%D9%81%D8%AD%D8%A9_359

– Abu Rīyadus –

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s