Hādith: Alīs Antlitz zu erblicken ist Ibadāh (Anbetung)

Imām Al-Hākim Al-Nāisaburī (rahimahullāh) überliefert:

[ 4682 ] حدثنا عبد الباقي بن قانع الحافظ ثنا صالح بن مقاتل بن صالح ثنا محمد بن عبد بن عتبة ثنا عبد الله بن محمد بن سالم ثنا يحيى بن عيسى الرملي عن الأعمش عن إبراهيم عن علقمة عن عبد الله قال قال رسول الله صلى الله عليه وسلم النظر إلى وجه علي عبادة

Der Prophet (sallahu aleyhi wa sallam) sagte: „Alīs Antlitz zu erblicken ist Ibadāh (Anbetung).

[Mustadrak Ala al-Sahīhāyn‎]

 

Einstufung:

Imām Adh-Dhāhabī (rahimahullāh) sagt: „Die Überlieferung ist erfunden und erlogen.“

[Kashfūl Hafā‘ Ajlūnī (2/318), #318]

Der Amīr Al-Mu’mīnīn fī’l Hadīth Ibn Hājar Al-Asqălānī (rahimahullāh) sagt: „Die Überlieferung ist abzuweisen und ist Batil.“

[Lisān Al-Mizān (3/79)]

Shāykhūl Albānī (rahimahullāh) sagt: „erfunden.“

[Silsīlah Ad-Daifā (10/239), #4702]

– Abu Rīyadus –

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hādith: Alīs Antlitz zu erblicken ist Ibadāh (Anbetung)

  1. Abu Fulan schreibt:

    warum abzuweisen? weil es euch nicht passt? wo hingegen al hakim es in seinem sahih mit verschiedenen ketten aufzeichnet.

    alhakim:
    هذا حديث صحيح الإسناد و شواهده عن عبد الله بن مسعود صحيحة

    ibn kathir gibt sogar zu dass 11 gefährten diese überlieferung überliefer. (mutawatir)

    man braucht nur EINE authentische kette, auch wenn ihr die anderen ablehnt.. http://www.islamport.com/b/2/aqeedah/%C7%E1%DA%DE%ED%CF%C9/%D4%D1%CD%20%E3%D0%C7%E5%C8%20%C3%E5%E1%20%C7%E1%D3%E4%C9%20%E1%C7%C8%E4%20%D4%C7%E5%ED%E4/%D4%D1%CD%20%E3%D0%C7%E5%C8%20%C3%E5%E1%20%C7%E1%D3%E4%C9%20%E1%C7%C8%E4%20%D4%C7%E5%ED%E4%20001.html
    hadith 103

    es gibt noch viele gelehrten die das als sahih bezeichnen…
    wenn so ein hadith mit dem selben wortlaut für den ersten oder zweiten gäbe, würdet ihr es annehmen.

    • antimajoze schreibt:

      Dann besorg die Majorität der Gelehrten die es als Sahih/Hasan einstuften und belle nicht. Man merke an deiner Schreibweise das du ziemlich verärgert bist, es kann nur daran liegen, dass wir beīthnillāh die Verursacher sind für den Untergang des Rāfiditentum.

      Und was soll das:

      „ibn kathir gibt sogar zu dass 11 gefährten diese überlieferung überliefer. (mutawatir)“

      ?

      Ja natürlich gibt Ibn Kathīr (rahimahullāh) zu das es bis „zu“ 11 Sahabāh überliefert worden sind, aber gibt er zu das sie Sahih sind du dämmlicher Rāfidī ?

      Schreib also die Namen der Gelehrten der Sunnah auf (Merk dir, Gelehrten die wir kennen und die keine Undercover Schiiten sind) die den Hadith für Sahih bewerteten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s