Die Šīʿah machen den Takfīr auf die Ahl al-Bayt.

Es ist bekannt unter den Šīʿah, das sie unsere Ḫulafāʾ als Ṭawāġīt und Mušrikūn bezeichnen und sie somit aus dem Islām ausschließen. Wir alle wissen das die Ḫulafāʾ regiert hatten und die Befehlsgewalt unter den Gläubigen besaßen. Bekannt ist es unter den Ahl as-Sunna und den Šīʿah, dass ʿAlī – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – deren Berater war. Nicht nur, dass er der Berater der 3 Ḫulafāʾ war, sondern auch der Qāḍī, der zwischen den Gläubigen gerichtet hat. Imām aḏ-Ḏahabī – Raḥimahu ʾllāh – erwähnte eine weitere Wichtigkeit:

„Als ʿUmar – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – nach Palästina ging, ernannte er ʿAlī – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – als seinen Stellvertreter.“

[Siyar aʿlāmi ʾn-nubalāʾ – 2/85]

Werfen wir nun einen Blick auf die schiitischen Bücher, was sie über einen Ṭāġūt sagen und was das Urteil über denjenigen ist, der ein Ṭāġūt unterstützt und nach seinen Urteilen richtet.

Ich zitiere an erster Stelle aus einem der berühmtesten schiitischen Werke, mit dem Namen Mirātul ʿUqūl (24/273) von al-Maǧlisī, der sagte: „dass jeder ein Ṭāġūt und ein Kāfir ist, der sich nach dem Ṭāġūt richtet.“

 

Bild

Downloadlink: http://hajrcom.com/hajrvb/showthread.php?t=403027209

Gleichermaßen erwähnt al-Kulaynī – Laʿnatu ʾllāh – in seinem authentischen Werk: „dass es Heuchelei ist, sich zu einem Ṭāġūt zu richten, der richten soll zwischen Gläubigen.“
[Uṣūl al-Kāfī– 7/411]

al-Maǧlisī – Laʿnatu ʾllāh – hat es für Ṣaḥīḥ erklärt.

Quelle : : http://www.yasoob.com/books/htm1/m012/09/no0985.html

Wir alle wissen das ʿAlī – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – der Berater von Abū Bakr aṣ-Ṣiddīq – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – und von ʿUmar – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – war und sogar auch unter seiner Armee gegen die Murtaddīn und den Ungläubigen gekämpft hatte. Ich zitiere nun folgende Auszüge aus den Büchern der Schiiten:

Imām ʿAlī – ʿalayhi salām – sagte, wie auf der Seite 325 im Werk Nahǧ al-Balāġa berichtet wird in einer großen Predigt zu ʿUmar:

“O ʿUmar ! Du bist der Rückhalt der Araber. Wenn du dieses Land von Madinah verlässt, werden die arabischen Länder von allen Richtungen und Morgen zerstört. Wenn die Nicht-Araber dich sehen, werden sie ganz sicher sagen, dass du eins der Säule des Fundaments der Araber bist. Reise du bitte nicht ab.“

ʿUmar ibn al-Ḫaṭṭāb ging zu ʿAlī um ihm Madinah zu überlassen, da er selber am Krieg gegen die Perser teilnehmen wollte. Auch war dies im Sinne der Beratung, da als Berater keiner besser geeignet ist als Imām ʿAlī. Doch Imām ʿAlī schlug ihm diese Entscheidung ab und machte deutlich, dass ʿUmar – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – für Medina als Rückhalt besser geeignet ist als er selbst. Es ist auch bekannt das ʿAlī ein Sohn hatte – sein Name war Muḥammad ibn al-Ḥanafīyah – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – da seine Mutter eine kriegsgefangene war, während des Feldzug von Ḫālid ibn al-Walīd – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – gegen die Abtrünnigen. Dies ist natürlich der gewaltigste Beweis das ʿAlī – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – für Abū Bakr – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – gegen die Murtaddīn gekämpft hatte, da sonst nicht dieses Kind geboren wäre, wenn er nicht an der Schlacht teilgenommen hätte.

Noch eine weitere Persönlichkeit müssen wir erwähnen, nämlich al-Ḥussain ibn ʿAlī – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu –, der für Muʿāwiyah – Raḍiya ʾllāhu ʿanhu – in Konstantinopel (das heutige Istanbul) – unter der Führung von Yazīd ibn Muʿāwiyah – gekämpft hat.

Quelle: Ibn Kaṯīr, al-bidāya wa-n-nihāya (8/58-150); Ibn Ḥaǧar, Fatḥu ʾl-bārī (1/410); Šayḫul Islām ibn Taimīya, Minhaǧ as-Sunna (2/252); aḏ-Ḏahabī, Taʾrīḫ al-Islām (5/104).

Gleicherweise gaben folgende Imāme ihre Treueschwur, an die sogenannten Führer, die die Šīʿah als Ṭawāġīt mustern:

Siehe: https://antimajozze.wordpress.com/2014/04/18/11-imame-der-schia-gaben-treueschwur-an-taghuts/

Somit kann Ahl as-Sunna wal ǧamāʿa mit erhobener Brust den Rawāfiḍ gratulieren, das sie unbewusst all ihre Imāme für Kuffār erklärt haben!

– Abu Bakr Al-Qādī –

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s