Schītische Überlieferer waren Alkoholiker

1 – Awf Al-Ukāylī

Shāykh Kāshī (la) überliefert über ihn: „Er war ein Weintrinker, jedoch überlieferte er die Hadithe so wie er sie auch hörte.“ [Rijāl Al-Kāshī s.90; Mujām Rijāl-Hadith 11/160]

2 – Muhammān ibn Abī Abbād

Al-Khoī (der Raucher) sagte über ihn: „Er wurde bekannt das er ein Weintrinker und Hadithüberlieferer ist.“ [Mujām Rijāl-Hadith 15/278]

3 – Abdullāh ibn Abī Yafūr

Dieser Weintrinkender war genau so ein wertvoller Überlieferer der Schiīten. Es wird berichtet, dass Abu Abdullāh (Jāfar as-Sādiq) sagte: „Eine Person – Ibn Abī Yafūr – es gab niemanden außer ihn der meine Worte akzeptiert hatte und mir gegenüber gehorsam war.“ [Rijāl Kāshī 1/467]

– Abu Bakr Al-Qādī –

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s