Schīiten Glauben: Das jeder Mensch nach dem Tod vom Propheten (s) ein abtrünniger ist


حنان عن أبيه عن أبي جعفر (ع) قال : كان الناس أهل ردة بعد النبي (صلى الله عليه وآله) إلا ثلاثة فقلت: ومن الثلاثة؟ فقال: المقداد بن الأسود وأبو ذر الغفاري و سلمان الفارسي

Hanan überliefert von seinem Vater – von Imam Baqir, der gesagt hat: Die Leute werden Abtrünnig nach dem Tod des Propheten (S) außer drei, ich habe gefragt: Wer sind die drei? Er hat gesagt: Miqdad bin Aswad, Abu Dhar, Salman Farsi.

Al Kafi, Band. 8, Seite. 245
Tafsir Ayyashi, Band 1, Seite. 199

Imam Baqir hat gesagt:

والله هلكوا إلا ثلاثة نفر : سلمان الفارسي وأبو ذر والمقداد ولحقهم عمار وأبو ساسان الأنصاري وحذيفة وأبو عمرة فصاروا سبعة

Bei Gott, alle Leute außer drei sind ruiniert: Salman farsi, Abu Dhar und Miqdad, und dann Ammar, Abu Sasan al ansari, Huzaifa und Abu Umrah haben sich ihnen angeschlossen, so sind sie sieben in der Zahl geworden.

Ikhtisas, von Shaikh Mufaid, Seite 5

عن أبي بكر الحضرمي قال : قال أبو جعفر ع: ارتد الناس إلا ثلاثة نفر: سلمان وأبو ذر و المقداد

Abu Bakr Hizrmi überliefert von Imam Baqir und hat gesagt: Alle Leute sind Abtrünnig außer drei (Nach dem Tod des Gesandten [s]): Salman, Abu Dharr, Miqdad.

Ikhtisas, von Shaikh Mufaid, Seite. 10
Khulasatul Aqwal, von Shaikh Hilli, Seite. 223

حنان بن سدير عن أبيه عن أبي جعفر ع قال : كان الناس أهل ردة بعد النبي صلى الله عليه وآله إلا ثلاثة فقلت : ومن الثلاثة ؟ قال : المقداد و أبو ذر وسلمان الفارسي

Hanan bin Sadir – von seinem Vater – von Imam Baqir, der gesagt hat: Alle Leute sind Abtrünnig nach dem Tod des Gesandten [s] außer drei, ich habe gefragt: und wer sind die drei? Er hat gesagt: Miqdad, Abu Dharr, Salman Farsi

Bihar al anwar, Band. 22, Seite. 223

قال علي ع إن الناس كلهم ارتدوا بعد رسول الله صلى الله عليه وآله غير أربعة

Ali hat gesagt: Alle Leute sind nach dem Tod des Gesandten Abtrrünnig geworden (s) außer vier.

Sulaym bin Qais, Seite. 162

Majlisi hat dasselbe in seinem Buch “Ain al hayat” erzählt:

http://www.directupload.net/file/d/3590/a4suihpl_jpg.htm

Fazit: Sollten die Shiiten damit ihre eigene Religion meinen, somit haben sie Recht gehabt

– Al-Qādī Abu Bakr –

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
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