Hadith: Der erste der meine Sunnah ändern wird – ist ein Mann vom Bani Umayyah

Schia Argument:

أَوَّلُ مَنْ يُغَيِّرُ سُنَّتِي رَجُلٌ مِنْ بَنِي أُمَيَّةَ

„Abu Dhar sagte zu Yazid ibn Abu Sufyan: Der erste der meine Sunnah ändern wird – ist ein Mann vom Bani Umayyah.“

[Silsila Ahadeeth Sahihiyya, 4/329; Überlieferung: 1749]

Ich sage:

Diese Kette scheint auf den ersten Blick getrennt zu sein.

1.) Eine Überlieferung mit einem solchen Text wurde von ibn Abu Asim in „al-Awail“ mit einem solchen Text erzählt: Es überlieferte uns Ubeydullah ibn Muadh, uns uberlieferte mein Vater, von al-Muhajir ibn Mukhalad von Abul Aliyah von Abu Dhar (Allahs Wohlgefallen auf ihm), dass er hörte ihn zu Yazid ibn Abu Sufyan (Allahs Wohlgefallen auf ihm) sagen: „Ich hörte den Gesandten Allahs (sallallahu alaihi wa salam) sagen: „Der erste der meine Sunnah ändern wird – ist ein Mann vom Bani Umayyah.“

Imam ibn Kathir (rahimahullah) zitiert in seinem al-Bidayah wal Nihaya (8/254) Yahya ibn Ma´in (rahimahullah) Meinung:

قال الدوري سألت ابن معين: أسمع أبو العالية من أبي ذر؟ قال: لا، إنما يروي عن أبي مسلم عنه، قلت: فمن أبو مسلم هذا؟ قال: لا أدري

Ad-Durî fragte ibn Ma´in: Hat Abul Aliyah von Abu Dhar gehört? Er sagte: Nein, (eher) von Abu Muslim von ihm (Abu Dhar). Ich fragte: Und wer ist dieser Abu Muslim ist ? Er sagte: Ich weiß es nicht.

Imam Bayhaqi (rahimahullah) erzählt den Hadith mit ähnlichen Text und bemerkte, dass diese Kette zwischen Abul Aliyah und Abu Dhar auch getrennt ist.

وفي هذا الإسناد إرسال بين أبي العالية وأبي ذر

[Beyhaqi “Dalail” N 2802, al-Maqrizi “Imta al-Asma” 12/232]

Und das ist bezeugt durch den Weg der Übertragung, die al- Asimi in Samtu Nujum  zitiert. Er schrieb dort :

حدثنا محمد بن بشار بندار، حدثنا عبد الوهاب، حدثنا عوف الأعرابي، حدثنا مهاجر أبو مخلد، حدثني أبو العالية، حدثني أبو مسلم، قال: قال أبو الدرداء: سمعت النبي صلى الله عليه وسلم يقول: ” أول من يبدل سنتي رجل من بني أمية يقال له يزيد “

Es Überlliefert uns Muhammad ibn Bishar Bindar, erzählte uns Abdulwahab, erzählte uns Awf al-Arabi, erzählte uns Muhajir abu Mukhalad, erzählte mir Abul Aliyah von Abu Muslim von Abu Darda: Ich hörte den Gesandten Allahs sagen: „Der erste der meine Sunnah ändern wird – ist ein Mann vom Bani Umayyah.“

2) Es gibt auch anderes Problem mit dem Text von diesem Hadith, in einigen Versionen heißt es, dass Abu Dhar diese Worte zu Yazid ibn Abu Sufyan sagte, während sie in Syrien waren.

Imam Bukhari (rahimahullah) sagte in “Tarikh al-Awsat”:
والمعروف أن أبا ذر كان بالشام زمن عثمان ، وعليها معاوية ، ومات يزيد في زمن عمر ، ولا يعرف لأبي ذر قدوم الشام زمن عمر.

„Und es ist bekannt, dass Abu Dhar in der Zeit von Uthman in Syrien war, und da war Muawiyah (als Herrscher). Und Yazid (ibn Abu Sufyan) starb in der Zeit von Umar, es ist nicht bekannt das Abu Dhar nach Syrien kam in der Zeit von Umar.“

3) Al-Muhajir ibn al-Mukhalad, der es von Abu Aliyah erzählte. Er war schwach in Ahadith wie es in “al-Mizanul itidal” (4/N8815) erwähnt wird.

4.) Awf al-Arabi war – Qadari, Rafidi Shaytani. [Mizanul itidal 3 / N 6530]

Sehe auch hier: http://www.dd-sunnah.net/forum/showthread.php?t=156062

5.) Wenn die Schiiten darauf bestehen, dass die Überlieferung authentisch ist, wäre es nicht in ihrem Intresse. Denn die Schiiten sagen, die ersten die die Sunnah des Propheten (sallahu aleyhi wa salam) änderten, waren Abu Bakr und Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihnen). Der Hadith sagt aber klar, dass solche Menschen von den Bani Umayyah sind, und die beiden (Abu Bakr und Umar) Rechtgeleiteten Imame und Paradiesbewohnner sind nicht von den Bani Umayyah.

Möge Allah die Rafidah verdammen und ihre Hässligkeit noch mehr verdeutlichen.

– Abu Riyadus –

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s