Rafīdāh: schlimmer als die Khawarij

Šayḫul Islām bin Taimīya – Raḥimahu ʾllāh – sagte:

„Die Rawāfiḍ (Möge Allah sie verfluchen) sprachen den Takfīr auf Abū Bakr, ʿUmar, ʿUṯmān und allgemein auf die Muhāǧirīn waʾl Anṣār aus und jene die ihnen auf die beste Weise gefolgt sind – Möge Allah mit ihnen wohlzufrieden sein. Die Rawāfiḍ sprach (auch) den Takfīr auf die Mehrheit der Ummah von Muḥammad – Ṣall Allāhu ʿalayhi wa sallam – aus, die vor und später kamen. Sie sprachen den Takfīr auf jedem, der geglaubt hat, dass Abū Bakr, ʿUmar, die Muhāǧirīn waʾl Anṣār rechtschaffene waren oder mit ihnen ist oder demjenigen der bei Allah für sie um Vergebung sucht. So machen sie den Takfīr auf die ausgezeichneten dieser Ummah wie: Saʿīd ibn al-Muṣayyib, Abū Muslim al-Ḫawlāni, Uwais al-Qaranī, ʿAtāʾ bin Abī Rabāh , Ibrāhīm al-Naḫaʿī und die ähnlichen wie Mālik, Awzāʿi, Abū Ḥanīfa, Ḥammād bin Zaid, Ḥammād bin Salāmah, aṯ-Ṯaurī, aš-Šāfiʿī , Aḥmad bin Ḥanbal, Fuḍayl bin ʿIyāḍ, Sulaymān al-Dārānī, Maʿrūf al-Karḫī, al-Ǧunaid bin Muḥammad, Sahl bin ʿAbdullāh at-Tustarī, und ihres gleichen. […] Die Rāfiḍā betrachten, dass der Unglaube der Gefährten schlimmer ist als der Unglaube der Juden und Christen, da ihr Unglaube von der Wurzel ist, und die anderen Abtrünnig waren.“

[Maǧmūʿ al-Fatāwā 28/477-478]

Šayḫul Islām bin Taimīya – Raḥimahu ʾllāh – sagte auch in Maǧmūʿ al-Fatāwā (28/ 482):

أﻧﻬم شر من عامة أهل الأهواء ، وأحق بالقتال من الخوارج

„Sie sind die schlimmsten von den üblichen Leute der Gelüsten, und sie haben es eher verdient getötet zu werden als die Ḫawāriǧ.“

 

– Abu Rīyadus –

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s