Die Bevorzugung Abu Bakr und Umar über Alī ist Gesetz

Imam Al-Haythāmi (ra) sagt in seiner Fatawa Hadithīyya:

„Die Bevorziehen von Abu Bakr über die drei Kalifen ist Konsens, und es gibt keine Meinungsverschiedenheit unter ihnen über dieses Thema. „

[Fatawa Hadithiyya, Seite  155]

Alyyūl Qāri (ra) sagte in Minah ar-Rāwd al-Az’har, Sharh Fiqh al-Akbar:

„Der beste Mensch nach dern Propheten (sallahu aleyhi wa salla ist Abu Bakr (Radi Allahu Ta’ala Anhu). […] Die Überlegenheit von Abu Bakr und Umar ist eine einstimmige Einigung in der Ahl as-Sunnāh.“ 

[Sharh Fīqh al-Akbar]

Imam Āzam Abu Hanifa (ra) spricht in Fīqh Al-Akbar:

Der beste Mensch aller Männer nach den Propheten – Allahs Segen und Friede sei mit ihn – ist Abu Bakr as-Siddīq Und dann Umar ibn al-Khattab Al-Farūq und dann Uthmān ibn Affan Dhu’n Nurāyn und dann Alī ibn Abī Talīb al-Murtadă möge Allah mit ihnen allen  zufrieden sein; sie waren Gläubige und standhaft auf der Seite der Wahrheit und die Wahrheit ist: Wir lieben sie alle.“

[Fīqh Al-Akbar]

Imam Al-Nāwawī (ra) sagte in seiner Fatāwa: 

„Abu Bakr und ‚Umar sind besser als‘ Alī nach dem Konsens (Ijmā) der Ahl as-Sunnāh. Die Beweise für diese in den bekannten Hadithen sind bekannt und sind unzählig aufgelistet.“ 

[Fatāwa Imam Nāwawī, Seite 264]

Shāykhul’Islām Ibn Taymīyah (ra) sagte: 

“Die besten Männer dieser Ummah nach ihrem Prophet sind: Abu Bakr, dann Umar, dann Uthmān und dann Alī Ibn Abī Talīb (möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein).”

[Al-Aqīda Wāsitiyyah]

Der Amīr Al-Mu’minīn fī’l Hadīth Ibn Hājar Al-Asqălānī sagte: 

„Das Schiitentum ist die Liebe zu Alī Ibn Abī Talīb und der Vorzug von ihm gegenüber allen Gefährten des Propheten (sallahu aleyhi wa sallam), und wer ihn besser als Abu Bakr und Umar Ibn Al-Khattab ansieht, der ist ein Übertreiber in seiner schiitischen Neigung und er wird als Rafīdi bezeichnet und wenn nicht, dann als ein Schiite.” 

[Muqādamat Fāth’ul Al-Barī]

Mulla Alyyūl Qāri (ra) sagte in Sharh al-Fiqh al-Akbar:

„Es ist bekannt, wer lieber ‚Ali bevorzieht als die zwei Kalifen, verstößt gegen die Lehre der Ahl al-Sunna wal-Jamā’a nach dem, was die Gesamtheit der Salaf folgten.“ 

[Sharh al-Fiqh al-Akbar, Seite 140]

Imām Ād-Daraqutnī (ra) wurde einmal gefragt, zwischen zwei Gruppen unterschieden sich in Bagdad, ob ‚Uthmān  besser war, oder Alī besser als Uthmān war. Er erzählt:

„Auf den ersten enthalte ich mich vor von der Einnahme der Position und als Reserve am besten Aber dann habe ich den Schluss getroffen. Ich sage: ‚Uthmān ist besser als‘ Alī mit der Zustimmung der Versammlung der Gefährten. Dies ist die Position der Ahl al-Sunnah, und es ist der der erste Knoten der Rāfidah was es durschneidet und sie zum verlieren bringt. „

[Siyar a’lam al-Nubala „Dar al-Fikr Edition. 12/483]

Imām Adh-Dhāhabī (ra) zitiert  in seinem Kapitel über Ad-Daraqutnī in Siyar a’lam al-Nubala, und kommentiert:

„[…]Beide ‚Uthmān und‘ Alī besitzen große Verdienste und Vorrang und gehören zu den führenden Shuhada. Die überwiegende Mehrheit der Gemeinschaft sind sich jedoch einig Vorrang Uthmān zu geben, und dies ist auch unsere Position, und besser, als von ihnen sind ohne Zweifel Abu Bakr.“

[Siyar a’lam al-Nubala „Dar al-Fikr Edition. 12/483-492]

Imam Abu Jafār Al-Tahawī sagt in Al-aqidah at-tahawiyyah:

„Wir bekräftigen die Erbfolge nach Rasul sallallahu alaihi wa sallam zuerst für Abu Bakr Radi Allahu Ta’ala Anhu – wegen seiner Überlegenheit auf der gesamten Ummah, er war der beste unter ihnen danach kommt Umar ibn al-Khattab Radi Allahu Ta’ala Anhu. Dann Uthman ibn Affan Radi Allahu Ta’ala Anhu Dann Alī ibn Abī Talīb Radi Allahu Ta’ala Anhu. Für uns sind sie die rechtgeleiteten Nachfolger [Khulafa ar-Rashidun] und die Führung der Nation [ayimmah al-muhtadun -.. in eine andere Version ayimmah al-mahdiyyun]. „

[al-Aqida at-Tahawiyyah]

Saad ad-Din Tāftazani sagt in seinem Sharh al-maqasid:

„Der Imam (Führer der Muslime) Nach Rasul sallallahu alaihi wa sallam ist Abu Bakr Radi Allahu Ta’ala Anhu. Die Schīah Sagen: „Alī“ Und Wir Sagen: Es GIBT Eine einstimmige Zustimmung (ijmāh) darüber.“

[Sharh al-maqasid]

Ali al-ushi in Bad-yi’l Amali und Alyyūl Qāri in ihrem Kommentar: daw al-Maali

وللصديق رجحان جلي … على الصحاب من غير احتمال

Und Siddiq hat eine Bedeutung und Überlegenheit. Bei allen Begleitern ohne jeden Zweifel.“

Ibn Jawzī bringt in Manaqīb Ahmad, eine Aussage vom Imam der Sunnāh Ahmad ibn Hanbal:

„Wer Alī bevorzieht als Abu Bakr verleumdet den Propheten (sallahu aleyhi wa salam), wer Alī Vorzug vor ‚Umar gibt verleumdet den Propheten und Abu Bakr, und wer Alī Vorzug vor Uthmān gibt verleumdet, den Propheten, Abu Bakr, ‚Umar, und die Auswanderer (Muhajīrun). Ich glaube auch nicht, dass die Taten einer solchen Person (wie die Schīah) akzeptiert werden. „

[Manaqīb Ahmad, Seite. 162]

In Nazm al-Mutanathir min al-Hadith al-Mutawatir, al-Alim al-Rabbani, al-Sayyid Muhammad al-Idrisi Jafār al-Qattani (gest. 1927) erwähnt:

Die Ahadithe über die Vorzüglichkeit von Abu Bakr wurden über die Sahābah mutawatir berichtet .“ 

[Nazm al-Mutanathir min al-Hadith al-Mutawatir Seite 202]

Āl-Sayyid Yusuf al-Nabhani zitiert die Fatawa von Ibn Hājar in seinem al-Sharaf al-Mu’abbad, der in seiner Khatima sagt:

„Es wurde solide von Alī selbst erzählt: der beste Mensch nach den Propheten ist Abu Bakr, dann Umar und dann jemand anderes … es ist davon, dass die Ahl al-Sunnah aus der Sahaba und Tabiī’un und diejenigen, die nach ihnen einverstanden sind  (ijmāh), dass Abu Bakr absolut hervorragend unter allen Sahabā ist und dann Umar (möge Allah mit ihnen beiden Barmherzig sein). „

[al-Sharaf al-Mu’abbad, Seite 207]

Imam Abdurrazzaq sagte: 

„Wenn Alī die beiden Scheichs überlegener als sich selbst sah, so seh auch ich die beiden Scheichs überlegener. Hätte Alī diese nicht als überlegener gesehen, dann hätte ich sie auch nicht überlegener gesehen. Auf einer Seite zu sagen, dass ich Alī liebe und auf der anderen Seite ihm zu widersprechen bringt eine große Last mit sich.“ 

[Ibn Hājar al-Asqālani, Tahdhibut Tahdhib, B.3, S.446] 

– Al-Qadī Abu Bakr & Abu Rīyadus –

 

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s