Erlaubt Ibn Hanafīyyah (ra) Taqiyya ?

Das folgende ist eine Widerlegung aus dem Artikel „Kein Glaube ohne Taqiyya“ aus der Seite „alrafidahwaljamah.blogspot.de“ von dem notorischen Lügner, der notorisch lügt, mit seiner Identität nicht zufrieden ist (weil er Tonnenweise Al-Haqq schlucken musste) und er ein schmutziger Pfad aus Lügen, Intrigen, Heuchelei und Blendung folgt. Wir werden diesen Rafīdi, mit seiner Lüge ertappen, dass er schließlich mit Ausreden und Ausschweifungen flüchten wird.

Er zitiert:

Image

Dann besorgt er die Einstufung der Überlieferer, um uns zu beeindrucken daß er meisterliche Arbeit geleistet hat:

Image

 Ich antworte auf sein Lügengerüst:

Diese Überlieferung welches der notorische Lügner uns vermittelt, ist schwach. Weil es in der Kette eine Schwäche gibt. Imām Bukhāri sagte – Yahya bin Saīd sagte ich fragte Sufyān Ath-Thāwurī (ra) über die Überlieferung von Abdul Āla über ibn Hanafīyah, (und er sagte) sie sind schwach.“

 [Tarīķh Al-Kabīr 6/71 von Imām Bukhāri]

 Imām Ahmad ibn Hanbal sagte: Abdul Āla ist ضعيف dh“ schwach.“

(الجرح والتعديل 6/25).

Amr bin Alī sagte: Abdurrahman bin Mahdī (ra) erzählte niemals von ihm.“  Abu Zur’a Ār-Rāzi (ra) sagte: „Schwach in Hadithe.“ Imām An-Nā’saī und Abdurrahman bin Abi Hatīm von seinem Vater: Er ist nicht stark (in Hadithe).“

[Tahdhīb Al-Kāmil von Mizzī und Ibn Hājar in Tahdzīb al-Tahdīb]

In Jarh wa tadīl 6/25 lesen wir: „Abdul Āla ist schwach.“

In Fāyez al-Qadīr al-Sharh Jam’a Sagīr von Imām Abd al-Raūf Al-Mīnawi lesen wir:

فيه عبد الأعلى بن عامر الثعلبي قال ابن حجر: ضعيف

Dort ist (in der Erzählung) Abdul Āla bin Amīr al-Sā’labi, (und) Ibn Hājar sagte: Er ist schwach.“

sehe auch hier: http://www.ahlu-sunnah.com/threads/55057-Kein-Glaube-ohne-Taqiyyah

 Fazit:

Angemerkt sei, Sadūq ist eine Person, deren Überlieferung geschrieben werden sollte, aber man muss auch (die Person) nachforschen. Sadūq bedeutet nicht gleich Beweis (Hujjah), dass seine Überlieferung richtig seien müssen, sondern sie müssen geprüft werden. Es ist nicht wie bei einem Thīqat. Aber der Rafīdi der mit seinen überzogenen Gesten versucht hat, damit seine Brüder zu beeindrucken er wäre King in der Hadith & Personen Wissenschaft, hat hoffe ich jetzt Kopfweh. Was glaubt er den eigentlich wer er ist? Denkt er wirklich im Namen der Sunniten irgendwelche Bücher zu zeigen um Sunniten in ihre Richtung zu locken, damit sie Lügner werden wie Sie ?

Alles Lob gebührt Allah

(Abu Rīyadus)

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s