Ībn Hanafīyyah erklärt den Jihād gegen die Feinde Abu Bakr und Umar

ونوالي أبا بكر وعمر رضي الله عنهما ، ونجاهد فيهما ، لأنهما لم تقتتل عليهما الأمة ، ولم نشك في أمرهما ، ونرجئ من بعدهما ممن دخل في الفتنة ، فنكل أمرهم إلى الله

„Ibn Abū ‚Umar schrieb in seinem Buch Al-Imān: Ibrahīm bin ‚Uyāyanah -‚Abdul-Wahīd bin Aymān sagte: Al-Hassan ibn Muhammād ibn al-Hānafiyyah der Sohn Alī (ra) hat gepflegt mir zu sagen dieses Buch den Leuten vorzutragen:

„Wir sind gegenüber Abū Bākr und Umar – Allah möge mit ihnen wohgefällig sein – Treu, und wir machen den Jihād gegen ihre Feinde (den Rafīdāh), dies weil die Nation nie gegen sie gekämpft hat und wir sie nie bezweifelt haben, und wir die Sache denjenigen verlassen, die an der Fītnah zu Allāh Teilnahmen.“

Quelle: Tū’oun Rāfīdat Al-Yāman Sahabāt fī Al-Rassūl (Seite 192)

Einstufung: Hasan

(Abu Rīyadus)

 

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s