4te Unfehlbarer Imam wusste nicht dass er eine Khawajī Frau hatte

Muhammād ibn Yaqūb al-Kulāyni überliefert:

أحمد بن محمد عن ابن فضال عن ابن بكير عن زرارة عن أبي جعفر (عليه السلام) قال: دخل رجل على علي بن الحسين (عليهما السلام) فقال: إنامرأتك الشيبانية خارجية تشتم عليا (عليه السلام) فإن سرك أن أسمعك منها ذاك أسمعتك؟ قال: نعم قال: فإذا كان غدا حين تريد أن تخرج كما كنت تخرج فعد فاكمن في جانب الدار، قال: فلما كان من الغد كمن في جانب الدار فجاء الرجل فكلمها فتبين منها ذلك فخلى سبيلها وكانت تعجبه

Grobe Übersetzung: 

Ahmad bin Muhammad – Ibn Fazzal – Ibn Bukayr – Zurarah – Imam Bāqir (as) sagte: „Eine Person kam zu Alī bin Hussāin (Zainul Abidīn) (as) und sagte: Deine Frau, die dem Shāybani Stamm angehört, ist eine Kharariji, sie beleidigte Alī (as), wenn du es wünscht lass ich dich von ihr hören ? Imam (as) sagte: Ja. Er sagte: Morgens, wenn du dich entscheidest aus ihrem Haus zu kommen, solltest du dich in der Ecke des Hauses verstecken. Er (Baqīr) sagte: so, am nächsten Morgen er (as) als er in die Ecke des Hauses sich versteckte, da kam der Mann und sprach mit ihr (Imams Frau), so das Er (as) den Nachweis darüber bekam, so dass er (as) sich von ihr scheidete, obwohl er (as) sie sehr gern hat.“

Quelle: Al Kafī: 5/351, Hadith #14

Einstufung: Majlīsi sagt: Mawthaq – Mirat Al Uqul, 20/54

Kommentar: Diese Riwayah widerlegt Īlm Al-Ghaīb (Wissen über das Verborgene) Theorie, denn im Schīismus darf kein Schīah ein Nasībi heiraten und vor allem keines ihrer Unfehlbaren Imame. Solch Ehe ist unzulässig nach ihrer Religion und der ihm wusste nicht Bescheid das er eine Frau hatte die eine Nasība war, sondern ein Mensch der sünden begeht, hat ihm darüber informiert.

(Abu Kālash)

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s