Unfehlbare Imam lehnt Ijtihad des anderen Unfehlbaren Imams zurück und befiehlt ihm, es zu unterlassen

Von Al-Kulayni in al-Kafi 2/87:

علي بن إبراهيم ، عن أبيه ، عن ابن أبي عمير ، عن حفص بن البختري وغيره عن أبي عبد الله ( عليه السلام ) قال : اجتهدت في العبادة وأنا شاب ، فقال لي أبي : يا بني دون ما أراك تصنع ، فإن الله عز وجل إذا أحب عبدا رضي عنه باليسير

Ali bin Ibrahim – von seinem Vater – Abi `Umair – Hafs bin al-Bukhturi und andere –  von Abu`Abdillah (a.s) der sagte: Als ich ein junger Mann war, pflegte ich in Gottesdienstlichen Handlungen zu übertreiben, so sagte mir mein Vater (Al-Baqir): „O Sohn, tue das nicht, denn wenn Allah einen Diener liebt, wird er zufrieden, mit dem, was er an wenig zu bietet hat.“

Quelle:

-al-Majlisi: „Hasan wie Sahih“ Mir’at-ul-`Uqool 8/110.
-al-Behbudi: Sahih al-Kafi 1/77.
-al-Najafi in al-Mawsou `ah 1/390: “ Die Überlieferung ist authentisch „.

Screenshot:Bild

 

Bild

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s