Unfehlbare Imam lehnt Ijtihad des anderen Unfehlbaren Imams zurück und befiehlt ihm, es zu unterlassen

Von Al-Kulayni in al-Kafi 2/87:

علي بن إبراهيم ، عن أبيه ، عن ابن أبي عمير ، عن حفص بن البختري وغيره عن أبي عبد الله ( عليه السلام ) قال : اجتهدت في العبادة وأنا شاب ، فقال لي أبي : يا بني دون ما أراك تصنع ، فإن الله عز وجل إذا أحب عبدا رضي عنه باليسير

Ali bin Ibrahim – von seinem Vater – Abi `Umair – Hafs bin al-Bukhturi und andere –  von Abu`Abdillah (a.s) der sagte: Als ich ein junger Mann war, pflegte ich in Gottesdienstlichen Handlungen zu übertreiben, so sagte mir mein Vater (Al-Baqir): „O Sohn, tue das nicht, denn wenn Allah einen Diener liebt, wird er zufrieden, mit dem, was er an wenig zu bietet hat.“

Quelle:

-al-Majlisi: „Hasan wie Sahih“ Mir’at-ul-`Uqool 8/110.
-al-Behbudi: Sahih al-Kafi 1/77.
-al-Najafi in al-Mawsou `ah 1/390: “ Die Überlieferung ist authentisch „.

Screenshot:Bild

 

Bild

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

