Ar-Ridā & Ja’far ās Ṣādiq: „Die Sahaba sprachen die Wahrheit. Sie sind im Paradies“

Schiitische Hadithe, die die Gefährten preisen:

Alī ibn Mūsā ar-Ridā (rah) sagte: „Als Allah Mūsā (as) den Sohn von ‚Imrān als Propheten gesandt hat, ihn ausgewählt hat, das Meer für ihn gespalten hat, die Kinder Israels gerettet hat und ihm dann die Thora und die Tafeln gegeben hat, hat er seinen Rang nach der Bewertung seines Herrn anerkannt und hat Ihn anschließend gefragt: „Mein Herr! Wenn die Familie von Mūhammad (saw) so ist, wie du sie beschrieben hast, gibt es irgendein Prophet, dessen Gefährten in deinen Augen ehrenvoller sind als meine Gefährten?“ Allah, der Hohe und Erhabene antwortete: „Mūsā, weißt du den nicht, daß die Überlegenheit von Mūhammads Gefährten über die Gefährten von allen anderen Gesandten ist, wie die Überlegenheit von Mūhammads Haushalt über die Haushalte aller anderen Propheten ist und wie Überlegenheit Mūhammad vor allen anderen Propheten und Gesandten ist? Der Prophet Mūsā (as) sagte dann: „Ich wünschte, ich könnte sie sehen“, Allah offenbarte Mūsā dann, ‚Du kannst sie nicht sehen. Jetzt ist nicht die Zeit für ihre Erscheinung. Doch du wirst Sie (Die Sahaba) in den Gärten des Paradieses sehen in der Gesellschaft von Mūhammad. Frei werden sie sich bewegen können auf der Wonne der Gärten und sich vergnügen.“

[Bihaar Al-Anwaar 13/340; Tafseer Al-‘Askari s.31; Ta’weel Al-Aayaat s.411]

3 – علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن ابن أبي نجران، عن عاصم بن حميد، عن منصور بن حازم قال: قلت لابي عبدالله عليه السلام: ما بالي أسألك عن المسألة فتجيبني فيها بالجواب، ثم يجيئك غيري فتجيبه فيها بجواب آخر؟ فقال: إنا نجيب الناس على الزيادة والنقصان، قال: قلت: فأخبرني عن أصحاب رسول الله صلى الله عليه وآله صدقوا على محمد صلى الله عليه وآله أم كذبوا؟ قال: بل صدقوا، قال: قلت: فما بالهم اختلفوا؟ فقال: أما تعلم أن الرجل كان يأتي رسول الله صلى الله عليه وآله فيسأله عن المسألة فيجيبه فيها بالجواب ثم يجيبه بعد ذلك ما ينسخ ذلك الجواب، فنسخت الاحاديث بعضها بعضا.

Ali ibn Ibrahim – von seinem Vater – von ibn Abi Najran – von ‚Asim ibn Mansur ibn Humayd – von Hazim, der gesagt hat: „Ich sagte Abu Abdullah (Ja’far as-Sadiq): „Es wird verwirrt mich, dass, wenn ich dir eine Frage stelle, und du mir eine Antwort gibst und dann eine andere Person (auf dir zu) kommt und du ihm eine andere Antwort gibst für dieselbe Frage die ich gestellt habe.“ Der Imam (as) antwortete: „Wir beantworten die Leute mit einer größeren und kleineren Klasse.“ Ich fragte dann: „Hatten die Sahaba, die Gefährten des heiligen Propheten (saw) die Wahrheit gesagt oder gelogen, als sie einen Hadith erzählten?“ Der Imam (as) antwortete: „Sie sprachen die Wahrheit.“ Ich sagte dann: „Weshalb haben sie sich unterschieden?“ Der Imam antwortete: „Hast du nicht die Tatsache betrachtet, als ein Mann zum Heiligen Propheten (saw) kam und ihm eine Frage gestellt hat und ihm eine Antwort gab und dann würde er antworten, dass das die vorherige Antwort aufgehoben wurde. Auf dieser Art, wurden Ahādithe durch andere Ahādithe aufgehoben.“

[Kulayni überlieferte dies in seinem al-Kafi (1/65), und Majlisi sagte, es ist hasan (gut)]

Scrrenshot:

Bild

Lasst uns sehen, wie die Rawafidh, diese Überlieferung im Buch von Faydh al-Kashani „Usul al-Asilat“ verändert/entfernt haben:

Bild

Bild

وفي الكافي في باب اختلاف الحديث باسناد حسن عن منصور بن حازم (١) قال: قلت لأبي عبد الله (ع): ما بالي أسألك عن المسألة فتجيبني فيها بالجواب ثم يجيئك غيري فتجيبه بجواب آخر؟ ـ فقال: انا نجيب الناس على الزيادة والنقصان، قال: قلت: فأخبرني عن أصحاب رسول الله (ص) صدقوا على محمد (ص) أم كذبوا؟ ـ فقال: اما تعلم أن الرجل كان يأتي رسول الله (ص) فيسأله عن المسألة فيجيبه فيها بالجواب ثم يجيئه بعد ذلك ما ينسخ ذلك الجواب فنسخت الأحاديث بعضها بعضا.

Also: „Ich sagte Abu Abdullah (Ja’far as-Sadiq): „Es wird verwirrt mich, dass, wenn ich dir eine Frage stelle, und du mir eine Antwort gibst und dann eine andere Person (auf dir zu) kommt und du ihm eine andere Antwort gibst für dieselbe Frage die ich gestellt habe.“ Der Imam (as) antwortete: „Wir beantworten die Leute mit einer größeren und kleineren Klasse.“ Ich fragte dann: „Hatten die Sahaba, die Gefährten des heiligen Propheten (saw) die Wahrheit gesagt oder gelogen, als sie einen Hadith erzählten?“ Der Imam (as) antwortete: (—Wurde entfernt/zensiert—) „Hast du nicht die Tatsache betrachtet, als ein Mann zum Heiligen Propheten (saw) kam und ihm eine Frage gestellt hat und ihm eine Antwort gab und dann würde er antworten, dass das die vorherige Antwort aufgehoben wurde. Auf dieser Art, wurden Ahādithe durch andere Ahādithe aufgehoben.“

Kommentar: Allahu’Akbar ! Schaut meine geehrten Geschwister, wie kurropt und hinterhältig die Schiiten sind, weil sie diese Aussage vom Imam Ja’far as-Sadiq (rah) versteckt haben, weil ebend deswegen, die Gefährten nicht über den Propheten (saw) lügen würden. Jafar (ra) hat den Abzug – Wahrhaftig – gegen seine Schiiten gedrückt und sagt hier so schön, dass die Gefährten vertrauenswürdig sind und keine Lügner wären. D.h. können wir von Abu Bakr, Umar, Uthman, Aischa, Abu Musa, Talha & Az-Zubair, Abu Hurairah, Mu’awiyah, Amr ibn Al Aas und viele andere von den 120.000 Sahaba (Allahs Wohlgefallen auf ihnen) hadithe nehmen, weil der Imam sagte: Sie sprachen die Wahrheit.“ ALLAHU AKBAR.

Man sehe hier wie sie ihre eignen Quellen zensieren, doch wie sagte Shaykh’ul‘Islam Ibn Tāymiyāh (ra) so schön: Ich fragte die Juden, welche die besten ihrer Gemeinschaft waren, worauf sie antworteten: „Die Gefährten von Moses.“ Und ich fragte die Christen, welche die besten ihrer Gemeinschaft waren, worauf sie antworteten: „Die Jünger (Gefährten) von Jesus.“ Und ich fragte die Rafida, welche die schlechtesten ihrer Gemeinschaft waren, worauf sie antworteten: „Die Gefährten von Muhammad.“

[Minhaj as-Sunnah an-Nabawiyyah]

(Abu Riyadus)

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s