Warum Ali (ra) seinen Sohn „Umar“ nannte

Muhammad Ibn Salam sagte: „Ich sagte Isa Ibn Abdullah ibn Muhammad ibn Umar ibn Ali ibn abi Talib, warum sein Großvater (Ali) seinen Sohn Umar nannte?“ Isa sagte mir: „Ich habe meinen Vater danach gefragt und er sagte mir, dass er von Umar ibn Ali gesagt bekommt: „Nach dem ich geboren wurde, wurde Umar der Kalif geworden und mein Vater ist zu ihm gegangen und sagte ihm: „O Amir al Mu’mineen, mir wurde in dieser Nacht ein Junge geboren.“ Der Amir al Mu’mineen sagte ihm: „Gib ihn mir als Geschenk.“ Mein Vater sagte: „Es liegt bei dir.“ Umar sagte dann: „Ich nenne ihn Umar, und will ihm meinen Sklaven Muwarraq als Geschenk geben.“

[Ibid]

Über antimajoze

Nach dem Verständnis der Salaf
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s